Menu Open
Theater am Aegi
 
Rainald Grebe
12. September 2022
Theater am Aegi

 

RAINALD GREBE

DAS MÜNCHHAUSENKONZERT

Montag, 12. September 2022 | Theater am Aegi
Einlass: 19:00 | Beginn: 20:00 Uhr
Event zum Kalender hinzufügen
Drucken

Liebe Gäste,

durch die aktuelle Situation ist eine Durchführung der Veranstaltung mit Reinald Grebe nicht machbar !

Somit wird der Termin ein weiteres Mal verlegt auf den 12.09.2022 um 20 Uhr.

Die Karten behalten weiterhin ihre Gültigkeit

 

Diese Veranstaltung findet unter der 2G Regelung statt!

Nachweispflicht für vollständig geimpfte oder genesene Personen

Allen Besucher*innen sind verpflichtet beim Einlass einen Impf- bzw. Genesungsnachweis in Kombination mit einem gültigen Personalausweis vorzuzeigen.

Sollten Sie nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, ist es möglich das Ticket bis zum Veranstaltungstag an der Vorverkaufsstelle an der das Ticket erworben wurde zurückzugeben.

Datenerfassung:  

Um mögliche Infektionsketten nachverfolgen zu können, sind wir als Veranstalter verpflichtet, Ihre Namen und Kontaktdaten zu erfassen. Dabei beachten wir sowohl die diesbezüglichen Anforderungen der Behörden, als auch die datenschutzrechtlichen Regeln gemäß der DSGVO. Für die Datenerhebung gibt es folgende Möglichkeiten:

Alle Besucher*innen müssen per Luca App oder mit einem manuellen Kontaktformular erfasst werden. Bitte scannen Sie sich am Eingang mit der Luca App ein oder zeigen das ausgedruckte Formular sowie ein Lichtbilddokument (Personalausweis, Führerschein, etc.) vor.

Wichtig: Ohne eine entsprechende Datenerfassung können wir Ihnen keinen Eintritt zu unseren Veranstaltungen gewähren!

                                                                                                                                                                                                

Ausnahmen:

Von der 2G-Regel ausgeschlossen, sind folgende Besucher*Innen:

– Kinder, Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres

– Personen, die ein ärztliches Attest vorlegen, dass sie sich aufgrund medizinischer Kontraindikation oder der Teilnahme an einer klinischen Studie nicht impfen lassen dürfen. Ausschließlich diese Personen müssen den Nachweis eines negativen PoC-Antigen-Tests führen, dessen Testungsergebnis nicht älter als 24 Stunden ist.

Liebe Gäste,
dies ist die Verlegungs- Veranstaltung für den 20.März 2020 und den 08. Dezember 2020 verlegt worden.
Die Karten behalten ihre Gültigkeit!
 

 
Für sein sechstes Solo hat Rainald Grebe einen alten Schmöker zur Hand genommen:
Des Freiherrn Münchhausen wunderbare Reisen zu Wasser und zu Lande aus dem Jahr 1786.

Die meisten Menschen haben gleich ein paar Bilder von Münchhausen im Kopf: wie er auf einer Kanonenkugel reitet, sein Pferd von einem Stadttor halbiert wird und beim Saufen hinten ausläuft, er einen Hirsch mit Kirschkernen beschiesst und dem wächst dann ein Kirschbaum zwischen dem Geweih…. ein Klassiker.
Wer ist dieser Münchhausen? Ein Schwadroneur, ein Auftischer. Ein grosser Labersack. Ein Mann mit zeitlosen Eigenschaften: keine Schwäche zeigen, alleinunterhalten, die Welt erklären im Monolog. Also perfekte Voraussetzungen für ein Soloprogramm.

In unserer Gegenwart der fake news und des bullshits hätte sich Münchhausen doch eigentlich wohlfühlen müssen. Rainald Grebe befürchtet, er würde eher darunter leiden, kein Alleinstellungsmerkmal mehr zu haben. Rest in peace, Baron, du hast gewonnen!

Also zieht sich Rainald Grebe nun an den eigenen Haaren aus dem Sumpf und begibt sich in die Welt der Lügen und Halbwahrheiten, der Behauptungen und Schönfärbereien, der Hochstapeleien, Übertreibungen und Verschwörungstheorien. Und alles ist wahr!

Der Lügenbaron als Reiseleiter in die Oberflächen unserer Zeit. Inklusive Mondlandung. Mit wunderschönen Songs. Und wunderschönem Licht. Ein wunderbarer Abend. Den es noch nicht gab, als diese Zeilen geschrieben wurden. Aber eins kann Münchhausen auf jeden Fall sehr gut: behaupten! behaupten! behaupten! Es lebe der Lügenbaron!

 

 

Veranstalter:
  • Kulturzentrum Pavillon
ANFAHRT