Menu Open
Theater am Aegi
 
Konstantin Wecker
4. Oktober 2017
Theater am Aegi

 

KONSTANTIN WECKER

''POESIE UND WIDERSTAND''

Mittwoch, 4. Oktober 2017 | Theater am Aegi
Einlass: 19:00 | Beginn: 20:00 Uhr
Jetzt Tickets bestellen bei:
Event zum Kalender hinzufügen
Drucken

Jubiläumstour zum 70. Geburtstag des Künstlers

Der große deutsche Poet, Sänger und Komponist Konstantin Wecker ist am 1. Juni 2017 70 geworden.Wie feiert ein Vollblutmusiker seinen runden Geburtstag? Konstantin Wecker  tut´s mit einer ausgedehnten Konzertreise durch Deutschland, einem neuen Album und einer Biografie. Bis Ende Dezember ist er mit seinem Programm „Poesie und Widerstand“ unterwegs., in dem der Münchner Musiker sein Publikum auf einen Streifzug durch sein über 50-jähriges Schaffen mitnimmt.Konstantin Wecker blickt auf ein wechselvolles, intensives Leben. Er war schon immer einer, der seine Stimme für die Schwachen, Gestrandeten, am Rande der Gesellschaft stehenden, die seitlich Umgeknickten erhoben hat. Und heute hält er es für notwendiger denn je.Für ihn ist der 70. Geburtstag kein Grund kürzer zu treten, sondern eher, um noch deutlicher Stellung zu beziehen. Für sich, sein Publikum und für eine Welt ohne Grenzen. 

www.wecker.de

Foto: Thomas Karsten

Video: Aus dem ab 26.5.2017 erhältlichen Album „Poesie und Widerstand“
Unter Mitwirkung von Asp Spreng, Cetin Oraner,  Tom Neuwirt (Conchita Wurst) und Pippo Pollina

Veranstalter:
  • Meistersinger Konzerte
Mehr KONSTANTIN WECKER
ANFAHRT