Menu Open
Theater am Aegi
 
Frühschicht bei Tiffany
05.10.2017 bis 07.10.2017
Theater am Aegi

 

FRÜHSCHICHT BEI TIFFANY

Donnerstag, 5. Oktober 2017 | Theater am Aegi
Einlass: 19:00 | Beginn: 20:00 Uhr
Alle Termine:
am 06.10.2017 um 20:00 Uhr Einlass ab 19 Uhr
am 07.10.2017 um 16:00 Uhr Einlass ab 15 Uhr
am 07.10.2017 um 20:00 Uhr Einlass ab 19 Uhr
Jetzt Tickets bestellen bei:
Event zum Kalender hinzufügen
Drucken

Komödie von Kerry Renard

Inszenierung: Florian Battermann

Mit: Celine Lochmann, Patrick Bach und Sebastian Teichner

 

Zum Inhalt:

Glauben Sie an das Schicksal? Amy tut es eigentlich nicht, bis sie eines Tages in ein neues Apartment zieht. Anstatt mit Sekt auf ihre neue Wohnung und ihr neues Lebensjahr anzustoßen, möchte Amy ihren diesjährigen Geburtstag auf eher untypische Weise begehen – nämlich mit Selbstmord. Doch plötzlich erscheint auf dem Balkon der Nachbarwohnung ihr Schutzengel in Gestalt des Hobbybotanikers und Versicherungsvertreters Bob. Weil dieser Amy für den neuen Fensterputzer hält, auf den er schon viel zulange wartet, entwickelt sich zunächst ein handfester Streit, und nach Aufklärung des Irrtums, eine innige Freundschaft zwischen den beiden Singles. So fasst Amy neuen Lebensmut und geht morgens wieder gern zu ihrer Frühschicht bei Tiffany, wo sie als Verkäuferin jobbt. Bald schon stellt sich jedoch heraus, dass in dem Apartment unter ihr Chris, Amys Ex-Ehemann sein Dasein fristet. Kann das Zufall sein? Mit allen Mitteln versucht Amy nun ihren geschiedenen Gatten vom Balkon seiner Wohnung zu vertreiben, was sich der angehende Schriftsteller jedoch nicht kampflos gefallen lässt, und sofort fällt einem der Ausspruch ein: „Was sich liebt, das neckt sich!“ Turbulent geht es also her auf den drei Balkonen, deren Bewohner kaum unterschiedlicher sein könnten.

 Kerry Renard ist mit dieser frechen Komödie erneut ein äußerst witziges Stück gelungen, das vor Pointen nur so strotzt!

 

 

Veranstalter:
  • Konzertdirektion Hannover